X

Blog Nr. 6 - Andreas Glemser goes Down Under 11.03.2015

Bin dann mal weg...

Vorbereitungen zur Rückkehr: Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zum Rückflug!

Was erwartet mich, was wird von mir erwartet usw.??? Das sind nun die Fragen, die ich mir stelle. 

Natürlich ist nicht alles im Unternehmen so gelaufen, wie ich es gemacht hätte, natürlich hat das Eine oder Andere aus meiner Sicht gelitten und natürlich bezahlt man seinen Preis für eine Auszeit. 

Ich bin mir sicher, das ist es wert!!!!

Mein Nutzen:

- Viel Zeit für mich gehabt, mit mir selbst beschäftigt

- Zeit für den Partner und die Familie

- Neues entdeckt und erlebt

- Neuer Horizont

- Andere Perspektive 

  

Der Nutzen für das Unternehmen: 

- Die Mitarbeiter mussten selbständig handeln 

- Entscheidungen treffen ohne Chef

- Neue Ideen einbringen, ohne dass es einer besser weiß

- Mal etwas probieren, was wir uns bisher nicht getraut haben

- Klarheit: wer funktioniert wie?

Alles in allem lohnt es sich sehr, eine Auszeit zu nehmen! Andererseits ist es aber auch eine Gefahr! Denn eine Auszeit verändert auch, man hat einen anderen Blick auf das bisherige Leben und aufgrund der vielen neuen Eindrücke auch das Verlangen nach weiteren Neuheiten. Will ich jetzt wirklich zurück in mein altes Leben?

Gut ist, wenn man es schafft, die gewonnen Eindrücke zu transformieren, also zu lernen, was man in Zukunft anders oder gar besser machen möchte. In 7 Monaten Auszeit habe ich wahrscheinlich mehr gelernt, als in 3 normalen Jahren!           

Ich bin sicher, das Gelernte für mein zukünftiges Leben nutzen zu können, besser zu sein als vorher! Und dazu habe ich auch Lust, das Gelernte anwenden und umsetzen!

Weiteres Interesse am (letzten) Blog 7? 

Zur Kontaktseite