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Kreissparkasse Sigmaringen

Projektziele:

Entwicklung einer ganzheitlichen Vorgehensweise

Vertriebs- und Führungsprozess:

  • Einführung eines strukturierten Vertriebsprozesses in Zusammenhand mit einem ganzheitlichen Beratungsansatzes im Privatkunden- und Privat Banking-Geschäft
  • Einführung eines strukturierten Führungsprozesses im gesamten Führungsbereich Vertrieb
  • Erarbeitung von Qualitätsstandards für den Beratungs- und Vertriebsprozess und den Führungsprozess
  • Einführung der Prozesse mittels Trainings (Vermittlung Theorie und Übungssequenzen) und intensiver mehrfacher Begleitung aller Führungskräfte inkl. Vorstand bei der Anwendung der Führungstools
  • Einführung des strukturierten Führungsprozesses im Führungskreis Stab/Betrieb
  • Einführung der strukturierten Vertriebs- und Führungsprozesse im Bereich Individualkunden, Firmenkunden und Gewerbekunden
  • Nachjustierung der Prozesse im Firmen und Gewerbekundenbereich durch Einzelcoaching

Projektergebnisse: 

  • Die Mitarbeiter im Privatkunden- und Vermögensberatungskundengeschäft haben eine ganzheitliche Vorgehensweise entwickelt, die sie konsequent und erfolgreich einsetzen
  • Alle Führungskräfte im Vertrieb haben ein gleiches Verständnis von Führung
  • Die Führungsaufgaben werden identisch gelebt und so die Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickelt

 

 

 

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