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Metro

Projektziel:

  • Verbesserung der Führungsqualität in ausgewählten Metromärkten. 
  • Dadurch konnte eine Steigerung des Kunden-Begeisterungs-Verhaltens der Marktmitarbeiter erzielt werden.

Projektinhalte:

  • Im Rahmen einer Analyse wurden das derzeitige Führungsverhalten, die zugrunde liegenden Führungswerkzeuge sowie Führungsprinzipien untersucht
  • In einem zweiten Schritt wurden die wichtigsten Führungsinstrumente festgelegt und deren Inhalte definiert 
  • Danach wurden die Führungskräfte in Workshops zu den neuen Führungsinstrumenten qualifiziert und bei der Umsetzung durch COCOMIN begleitet
  • Untersucht wurde dabei, wie sich das veränderte Führungsverhalten auf das Kunden-Begeisterungs-Verhalten der Mitarbeiter auswirkt

Projektergebnisse:

  • In den betroffenen Märkten wurden Kunden-Begeisterungs-Maßnahmen, gemeinsam mit den Mitarbeitern, erarbeitet und umgesetzt
  • Die Mitarbeiter- und die Kundenzufriedenheit stieg im Vergleich zu den Vorjahren und im Vergleich zu Referenzmärkten! 
Stadtsparkasse Düsseldorf
MLP
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