X

MLP

Projektziel:

Qualifizierung der TOP-Geschäftsstellenleiter in Sachen ganzheitliche Führung.

Projektinhalte:

  • MLP berät seine Kunden ganzheitlich. Idee war es, auch die Mitarbeiter ganzheitlich zu führen. Denn wenn die Mitarbeiter ganzheitlich geführt werden, fällt diesen die ganzheitliche Kundenberatung leichter
  • Hierzu wurde der MLP-Beratungsansatz auf einen neuen MLP-Führungsansatz übertragen. Dabei ging es darum, die Ziele des Beraters und dessen wichtigsten Motivatoren zu ermitteln und daraus einen präzisen Maßnahmenplan zur Zielerreichung zu erarbeiten
  • Die Top-Geschäftsstellen Leiter wurden im Rahmen mehrerer Workshops dazu ausgebildet und bei der Umsetzung ihrer ersten Mitarbeitergespräche durch einen COCOMIN-Coach begleitet
  • Danach wurde untersucht, ob sich diese ganzheitliche Führung auf die Vertriebsergebnisse auswirkt

Projektergebnisse:  

  • Neben der Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und der Optimierung der Beziehung Chef / Mitarbeiter konnte nachgewiesen werden, dass die ganzheitliche Führung zu einer nachhaltigen Verbesserung der Vertriebsergebnisse in den beteiligten Geschäftsstellen führt
Metro
Provinzial
Zur Kontaktseite