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Postbank

Projektziel: 

Mehr Erfolg im Vertrieb durch Systematische Beratung.

Einführung eines ganzheitlichen Beratungsansatzes mittels dem Beratungsprogramm ICF (Internet Client Filiale) im Privatkundengeschäft unter Einbeziehung aller 800 Führungskräfte sowie aller 2200 Verkaufsberater FDL.

 

Projektinhalte:

In einem mehrtägigen Workshop wurden allen Beratern der Post der Sinn des neuen ICF Beratungssystem vermittelt und dessen Anwendung geübt. Um den Vertriebserfolg systematisch und strukturiert planen zu können, wurde das neue Beratungssystem in den ebenfalls neuen Vertriebsprozess der Post integriert, um bewusst die Abhängigkeiten kennenzulernen. 

Dadurch, dass alle Teilnehmer in den Workshops über Laptops mit dem neuen Beratungssystem (ICF) arbeiten konnten, entstand so eine praktische Auseinandersetzung mit dem Tool und dem neuen Vertriebsprozess.

 

 

 

Projektergebnisse:

  • ICF wird als deutliche Kompetenzverbesserung in der Kundenberatung von Beratern und Führungskräften erkannt
  • Der strukturierte Vertriebsprozess mit den Führungswerkzeugen, Erfolgsfaktorenanalyse sowie dem tabellarischen  systematischen Vertrieb, kam bei den Führungskräften sehr gut an
  • Die durchschnittliche Bewertung aller Trainings auf eine Skale von 1 – 5 (1=sehr zufrieden - 5=völlig unzufrieden) lag bei 1,64
  • 84 % der Teilnehmer haben die Trainer mit einer Note von 1,0 –2,0 (1=sehr zufrieden - 2=zufrieden) bewertet!
Würth
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