X

Sparkasse Forchheim

Projektziele:

Einführung eines strukturierten Führungsprozesses in allen Vertriebsbereichen

Führungsprozess und Qualitätsstandards:

  • Einführung eines strukturierten Führungsprozesses in allen Vertriebsbereichen
  • Erarbeitung von Qualitätsstandards für den Führungsprozess
  • Einführung des Prozesses mittels Trainings (Vermittlung Theorie und Übungssequenzen) und intensiver mehrfacher Begleitung aller Führungskräfte inkl. Vorstand bei der Anwendung der Führungstools
  • Vertiefung des Führungsprozesses durch Schärfung der Motivationskomponente
  • Begleitung aller Führungskräfte bei der Anwendung des Führungstools Mitarbeitergespräch
  • Einführung des strukturierten Führungsprozesses  im Stab und Betrieb

Moderation Kompasstage:

  • Ausrichtung und Moderation der Zusammenarbeit der Führungskräfte aus Vertrieb, Stab und Betrieb vor dem Hintergrund des neuen Führungsprozesses

Teamentwicklung:

  • Moderation und Begleitung Teamfindungsprozess einer neu strukturierten Abteilung (Übungen, Diskussionen und Vereinbarungen zur Zusammenarbeit)

Projektergebnisse:

  • Alle Führungskräfte des Hauses (Vertrieb und Stab/Betrieb) haben ein gleiches Verständnis von Führung
  • In der gesamten Sparkasse wir eine einheitliche Führungskultur gelebt und die Mitarbeiter dadurch kontinuierlich weiterentwickelt
  • Es wird vernetzter zusammengearbeitet und Projekte zielgerichteter bearbeitet
SPK Singen-Radolfzell
BEZ.SPK Reichenau
Zur Kontaktseite