X

Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Projektziele: 

  • Mit Einführung der OSP-basierten Anlageberatung sind einheitliche Qualitätsstandards, für die vertrieblichen Aktivitäten der Berater und Service-Berater, erarbeitet und trainiert worden.
  • Die Führungskräfte stellten mit zeitgleich, gemeinsam definierten Führungsstandards die erfolgreiche Umsetzung der ganzheitlichen Beratung im Wertpapieranlageprozess sicher

Projektinhalte:

  • Begleitung und Moderation der Vorstandsklausur zum Jahresbeginn
  • Begleitung und Moderation von Führungskräfte-Workshops aller Führungsebenen in Vertrieb und Stab/Marktfolge
  • Einführung und Praxisbegleitung des neuen OSP-basierten Anlageberatungprozesses
  • Revitalisierung S-Finanzkonzept im Privatkundenbereich durch Powercoaching in den Geschäftsstellen
  • Erarbeitung und Einführung von Vertriebs- und Führungsstandards im Privatkundengeschäft
  • Praxiscoaching aller Führungsebenen (Vorstand bis Geschäftsstellenleiter) im Privatkundengeschäft

Projektergebnisse: 

  • Die proaktive Kundenansprache durch die Berater ist deutlich verbessert
  • Eine einheitliche Umsetzung der Führungskultur, hinsichtlich "fordern und fördern", ist über alle Hierarchie-Ebenen hinweg sichergestellt

 

 

SPK Berchtesgadener Land
SPK Odenwaldkreis
Zur Kontaktseite