X

Volksbank Esslingen

Projektziele:

Einführung ganzheitliche Beratung im Firmenkundengeschäft

Führungsprozess:

  • Erarbeitung von Qualitätsstandards für den Führungsprozess im Bereich Firmenkunden
  • Einführung des Prozesses mittels Trainings (Vermittlung Theorie und Übungssequenzen) und intensiver, mehrfacher Begleitung aller Führungskräfte inkl. des zuständigen Vorstands bei der Anwendung der Führungstools

Ganzheitliche Beratung im Firmenkundengeschäft:

  • Einführung eines hausintern entwickelten, ganzheitlichen Beratungstools und eines strukturierten Vertriebsprozesses
  • Einführung der Prozesse mittels Trainings (Vermittlung Theorie und Übungssequenzen) und intensiver, mehrfacher Begleitung aller Führungskräfte bei der Anwendung der Führungstools im Rahmen von Powercoachingwochen (Begleitung aller Führungskräfte bei allen Führungsarbeiten sowie Begleitung von Beratern bei Anwendung der Beratungstools und Ausübung aller Vertriebsarbeiten)
  • Trainings für Führungskräfte zu individuell zusammengestellten Vertriebs- und Führungsthemen

Projektergebnisse: 

  • Die Firmenkundenbetreuer beherrschen die ganzheitliche Vorgehensweise in der Kundenberatung
SPK Singen-Radolfzell
Zur Kontaktseite