X

Kreditförderung 25.02.2014

In Zeiten schmaler Zinsmargen und stagnierenden Erträgen aus dem Provisionsgeschäft kommt dem Kreditbereich eine ständig steigende Bedeutung zu.

Viele unserer Bank- und Sparkassenkunden kommen durch Analysen in diesem Segment zur Erkenntnis, dass Potenziale aus ihrem Konsumentenkreditgeschäft vielfach nicht ausgeschöpft werden:   

  1. Oftmals fehlt den Beratern das Selbstverständnis zu einer offensiven Kreditansprache ihrer Kunden.
  2. Weiterhin werden bei Fremdkreditablösungen, Girokontoumschuldungen, Laufzeitstrukturen sowie der Kreditrestschuldversicherung viele ertragssteigernde Möglichkeiten ebenfalls nicht umgesetzt.

Alles Faktoren, um Erträge im Konsumentenkreditgeschäft signifikant und langfristig steigern!

Wir von COCOMIN, haben aus erfolgreichen Projekten mit Marktführern im Konsumentenkreditbereich Ideen hierzu entwickelt und in ein Workshop-Format gebracht.

In diesem eintägigen Workshop mit Ihren ausgewählten Kreditbeauftragten/Multiplikatoren erarbeiten wir ein  gemeinsames Selbstverständnis sowie konkrete Qualitätsstandards zur Förderung der Erträge im Konsumentenkreditgeschäft.

Die Workshop-Inhalte im Einzelnen:

  1. Unser Selbstverständnis in der Kreditberatung
  2. Kundenbonität und deren Kommunikation
  3. Ablösung von Fremdkrediten
  4. Umschuldung von Girokonten
  5. Laufzeitstrukturen: Nutzen für Kunde und Sparkasse/Bank
  6. Restschuldversicherung? Na klar!

Denn: Erfolgreicher Verkauf beginnt mit dem Produkt Kredit und nicht erst danach!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir von COCOMIN unterstützen sie professionell, praktisch und leidenschaftlich!

Mit mehr als jährlich 200 Projekten, über 4.000 Beratungs-, Trainings- und Coachingtagen und der Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen sind wir gerne Ihr Sparringspartner und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Strategie.

Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen individuelle Konzepte zur Erreichung Ihrer Ziele.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht auf info@cocomin.de 

Zur Kontaktseite